Rad

RADELN AN SCHLEI UND OSTSEE

Nachhaltigen und entschleunigten Tourismus. Dafür steht Kappeln und die Region Ostseefjord Schlei.


Radtourismus gehört da unbedingt dazu. Wer mag, kann neuerdings auch fernab des Tru­bels und der ausgeschilderten Wege wandeln und die von der Ostseefjord Schlei GmbH ausgearbeiteten Schleichwege erkunden. Auf diesen geht es mal mehr, mal weniger holprig entlang an Seen, Feldern und Wäldern, vorbei an entlegenen Orten und Naturhighlights. In völliger Abgeschiedenheit lässt es sich herrlich entschleunigen. Diese Wege und noch viele weitere sind über die Naviga­tions-App Komoot abrufbar.
Ein beliebter Fernradweg ist der durch Kappeln führende Wikinger-Friesen-Weg. Er beginnt an der Nordsee in St. Peter-Ording, quert auf fast 300 km das Land zwischen den Meeren und endet in Maasholm, dort wo die Schlei in die Ostsee mündet. Wo es in Kappeln Fahrräder zu leihen gibt, erfahren Sie hier.

Wöchentlich Radausflüge und Radwanderungen mit Locals bieten der TSV Kappeln gemeinsam mit dem Touristikverein an.

RADAUSFLÜGE/-WANDERUNGEN MIT LOCALS
http://www.tsv-kappeln.de/sportangebot/radwandern.html

SCHLEICHWEGE
https://www.ostseefjordschlei.de/entdecken/aktiv-in-der-natur/radfahren/schleichwege

RAD- UND WANDERAPP KOMOOT
https://www.komoot.de/user/ostseefjordschlei

WIKINGER-FRIESEN-WEG
https://www.wikinger-friesen-weg.de/

FAHHRÄDER LEIHEN IN KAPPELN
 

FAHRRÄDER & SPIELWAREN SCHMIDT - KAPPELN
https://www.schmidt-kappeln.de/fahrradverleih

SCHLEIRÄDER - KAPPELN
http://www.xn--schleirder-w5a.de/

EDELSTAHL UND MEER – KAPPELN
https://edelstahlundmeer-kappeln.com

FAHHRADVERLEIH IN KAPPELN - KARBY
https://www.fahrradverleih-in-kappeln.de

KAWERK - 24/7-FAHRRADVERLEIH-SERVICE - KAPPELN
https://bike.kawerk.de/

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.